Freitag, 18. Dezember 2015

Feuerwehr-Kissen

In unserer Familie gibt es jemanden,
der schon sein Leben lang (4 Jahre) auf Feuerwehr steht.
Beim Durchsuchen des WWW vor langer Zeit,
hat sich das Bild dieser süßen Feuerwehr eingprägt.
Da es aber schon eine Weile her ist,
weis ich nicht mehr wo und was es ursprünglich war.
Dann hatte ich noch diesen Feuerwehr-Fleece.
Irgendetwas sollte es zu Weihnachten daraus werden.
Dann kam mir der Gedanke eines Kissens,
Kleidung ist schnell zu klein,
aber ein Kissen bleibt länger im Bett.
Somit machte ich daran,
die Feuerwehr aus dem Gedächtnis auf´s Papier zu bringen.


Ruckzuck hatte ich das Schnittmuster,
die Teile waren schnell ausgeschnitten
und dann ging es ans Zusammennähen.
Währrend ich die Applikationen vorn aufnähte,
dachte ich,
eine geheime Tasche auf der Rückseite wäre sicher toll.
Da kann man kleine Betthupferl drin verstecken.




rote Stoff und die Füllung sind vom Möbel-Schweden
Feuerwehr-Fleece aus einem privaten Resteverkauf
Reißverschluß aus dem Fundus meiner Oma
Gesicht aus meiner Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen