Freitag, 3. Juni 2016

Der Schulanfang kommt mit großen Schritten...

Heute möchte ich zeigen,
wie eine Zuckertüte nach eigenen Wünschen entstanden ist
Sehr individuell
und die hat kein zweites Kind.
Der Ranzen mit den Pferde-Kletties:


(Bildquelle von www.Ergobag.de)

Zuerst stand die Frage,
welche Größe?
Da wir auch noch keinen Schulanfang hatte,
sind erst nächstes Jahr dran,
kannte ich mich in der Hinsicht auch noch nicht damit aus.
Aber ich habe gelernt,
die 85iger Größe schenken die Eltern
und die 70iger Größe die Großeltern
und immer so weiter.
Und die mittlerer Größe sind die Geschwistertüten.

Die gewünschte Farbe gab es nicht als Rohling,
also habe ich einen weißen Rohling gekauft
und mir wurde die Farbe vorbei gebracht.
Auch den Ranzen und den Sportbeutel hatte ich wegen der Farbgebung da.


Nachdem ich die Grundierung mit dem Schwamm aufgetragen hatte,
kamen dann die weißen Sterne dran.
Da mußte ich an meine Grundschule denken,
und hab mir eine Zahnbürste geschnappt.
Die größeren Sterne habe ich dann mit Pinsel und Stecknadel gemalt.
Die Sticker-Pferde gab es schon so fertig,
sie mußten nur noch ihren Platz finden.












Und die Schleife war auch gar nicht so einfach.
Ich konnte sie nur probeweise an die Tüte machen,
da diese ja noch von den Eltern gefüllt werden muss.
Ich habe die Schleife so gebunden,
dass sie sie später nur noch dran gesteckt werden muss.




In der selben Farbgebung habe ich dann gleich zwei Schlüsselanhänger gemacht.
Einer kommt an die Sporttasche
und der andere erst an die Schultüte,
dass das Kind am Tag auch die richtige Schultüte bekommt,
und dann später an den Ranzen.


Rohling: Bastellädchen und Tintenklecks in Coswig
Pferde-Sticker: Bastellädchen und Tintenklecks in Coswig
Farbe: Wandfarbe der Familie
Schleifen: Bastellädchen und Tintenklecks in Coswig
Schlüsselanhänger: DieBasteltante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen