Dienstag, 28. Juni 2016

Kita-Ersatzsachen-Beutel

Ab August kommt die Kleine in die nächste Gruppe in der Kita.
Dann sind die Raupen nicht mehr die Kleinsten.
Dass heißt aber auch,
Zimmer- und Garderobenwechsel.
Die Raupen haben dann keine Schieber mehr für ihre Ersatzsachen.
Sie brauchen nun alle Beutel...

Ich habe mich den Eltern der Gruppe beim Elternabend angeboten,
mich um diese Beutel zu kümmern,
dass auf jeden Beutel Name und das Symbol des Kindes kommt.

Beutel und Folie waren schnell bestellt.
Liste hing und hängt noch im Kindergarten,
wo sich die Eltern Beutel mit langen oder kurzen Henkeln,
und die Farbe der Folie auswählen konnten.

Unseren hatte ich schon eher gemacht
und als Beispiel mit zur Liste gehangen.

Heute sind die ersten Beutel entstanden
und ich finde Sie super schön
und hoffe die Eltern freuen sich für ihre Mäuse.








Stoffbeutel mit langem Henkel: Buttinette
Bügelflockfolie grün, rot, orange, blau: Alles für Selbermacher
(Verlinkung auf der rechten Seite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen