Freitag, 13. Februar 2015

Für Fasching komplett

So, die Motte ist nach ihrem Frühstück nochmals eingeschlafen
und ich sitz nun mit meinem Kaffee schnell am Rechner,
die Zeit muss man nutzen...
Vom Großen das Kostüm ist endlich fertig.
Das Steckenpferd gefiel erst nicht so richtig,
inzwischen soll es am besten noch mit ins Bett.
Es entstand nach dem Schnittmuster von Frau Scheiner.
Den Yakari braucht ja seinen kleinen Donner für alle Abenteuer.

 


Aus dem Jersey von Stoff & Liebe habe ich noch einen Medizinbeutel gezaubert.
Es gibt eine Geschichte vom Yakari, wo es um die Saat der Sonne geht.
Als wir letztes Wochenende Popcorn gemacht haben
und noch einzelne Körner übrig blieben,
kam mein Sohn auf diese Geschichte
und ich darauf, dass man die ins Kostüm einbinden kann.

 

 


So gabs nen Beutel mit Zipper und Kordel eines alten Rucksacks.
Er ist doppelt genäht und somit ist die Kordel gut versteckt.
Tragebilder vom Probeanziehen gibt es,
aber keine brauchbaren.
Der kleine Yakari war so aufgeregt,
dass kein Bild ohne Wackler entstanden ist.
Aber Faschingsdienstag rückt näher und da werde ich es erneut versuchen.

Schnullerketten sind gerade sehr gefragt.
Allein gestern habe ich drei gefertigt und muss heut Mittag wieder Bestellungen abarbeiten.

 

 
Hier noch eine mit Motivperle "I love Papa" und "I love Mama".
 

 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Steckenpferd Jakari ist gaaaanz toll geworden!
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die Idee, das Kostüm damit noch zu vervollständigen, kam mir erst, als ich deinen Blog gelesen habe...

      Löschen